• Banner Unterseite 01

home icon  Schönseer Str. 27  |  92539 Schönsee - Gaisthal  phone call  0 96 74 - 16 12  email icon  info@malerbetrieb-dietz.de

Über uns

ehepaar dietzDer Malerbetrieb Dietz in Gaisthal feierte im Jahr 2014 sein 65jähriges Betriebsjubiläum und geht mit Ralph Dietz bereits in die dritte Generation. Josef Dietz, der Großvater des jetzigen Inhabers, gründete im Jahre 1949 in Gaisthal einen Malerbetrieb, der am 1. Januar 1989 von seinem Sohn Siegfried übernommen wurde. Schließlich übernahm Ralph Dietz den Betrieb am
01. Januar 2014.

Ralph Dietz erlernte das Malerhandwerk bereits im elterlichen Betrieb und legte im Juli 2004 seine Prüfung zum Maler- und Lackierermeister ab. Mit dem neuen Inhaber sind auch kleine bauliche Veränderungen durchgeführt worden: der Anbau eines Empfangsraumes, Umbau der Werkstatt sowie der Umzug des Büros in die Schönseer Str. 27.

Den Kunden des Malerbetrieb Dietz wird ein breit gefächertes Angebot von Waren und Dienstleistungen geboten: vom Farbenfachgeschäft, Gardinenstudio, Tapeten, Bodenbeläge, dekorative und künstlerische Wandgestaltung über moderne Malertechniken, Fassadenanstriche, Vollwärmeschutz, Gerüstbau und Vergoldungen bis hin zum Trockenbau.

Ehefrau Anita ist dem jungen Unternehmer eine wertvolle Stütze im Büro und im Ladenverkauf. Das Gardinenstudio befindet sich weiter in den bisherigen Geschäftsräumen in der Schönseer Str. 25 und hier werden die Kunden weiterhin von Irmgard Dietz bedient und beraten.

Der Betrieb beschäftigt derzeit 19 Mitarbeiter.

Wir sind Mitglied der Malerinnung:  Webseite Malerinnung Weiden

Logo CaparolLogo Caparol
Logo ArdexLogo Ardex
Logo AlligatorLogo Alligator
Logo HometrendLogo Hometrend
Logo JokaLogo Joka
Logo KeimLogo Keim
Logo KnaufLogo Knauf
Logo NmcLogo Nmc
Logo StoLogo Sto
Logo Starke Marken

Login